Leipziger Personaldienstleister setzt auf PR-Unterstützung von 4iMEDIA

Kommunikationsagentur verantwortet Pressesarbeit für PUUL GmbH

(PresseBox) (Leipzig, ) 4iMEDIA Public & Media Relations, Geschäftsbereich der 4iMEDIA Agenturgruppe, zeichnet für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der PUUL GmbH verantwortlich. Der Beauftragung gingen ein strategischer Workshop zur Bedarfsermittlung von Kommunikationslösungen sowie die Konzeption eines konkreten Maßnahmenplans für den Personaldienstleister durch die PR-Profis voraus.

Hierbei überzeugte 4iMEDIA Public & Media Relations durch die strategische Analyse der bisherigen Kommunikationsarbeit der PUUL GmbH sowie die passgenaue Konzeption für die Umsetzung. Ziel der Zusammenarbeit mit der Leipziger Kommunikationsagentur ist die Optimierung der Unternehmenskommunikation des Recruitingunternehmens für eine professionelle Präsentation in der Öffentlichkeit und in den Medien.

Im Rahmen der klassischen Pressearbeit verantworten die PR-Spezialisten das Themenmanagement, den Aufbau von individuellen Medienverteilern sowie das Verfassen und den direkten Versand von Pressemitteilungen. Die aktive Medienarbeit wird ferner durch Expertenmeinungen von Investoren und regionaler Unternehmer gestützt. Zusätzliche Maßnahmen bilden Social Networking auf Online-Plattformen und eine kontinuierliche Kontaktpflege mit relevanten Medienvertretern.

4iMEDIA Public & Media Relations ist ein Geschäftsbereich der 4iMEDIA Agenturgruppe für journalistische Kommunikation. Die PR-Experten unterstützen Unternehmen in der gesamten strategischen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, setzen konzipierte PR-Maßnahmen um, erstellen hochwertige Pressetexte und halten den Kontakt zu den Medien. Mittels langjähriger Netzwerke zu Fach- und Publikumsmedien sowie zu Entscheidungsträgern in Politik und Wirtschaft werden Themen gesetzt und nachhaltig vermittelt. Ziel ist der langfristige Aufbau von Vertrauen und Glaubwürdigkeit. So werden Bekanntheit und Image von Unternehmen und Institutionen gestärkt.