4iMEDIA erstellt Jahresbericht für norddeutsche Landesmedienanstalt

Landesrundfunkzentrale Mecklenburg-Vorpommern beauftragt CP-Experten

(PresseBox) (Leipzig, ) 4iMEDIA Corporate Publishing verantwortet die redaktionelle Erstellung des Jahresberichts 2008 der Landesrundfunkzentrale Mecklenburg- Vorpommern (LRZ), mit Sitz in Schwerin. Schwerpunkte der 40-seitigen Redaktion bilden vor allem Textgattungen wie dokumentarische Features und reportagehafte Beiträge zu Ereignissen und Veranstaltungen der LRZ des vorangegangenen Jahres.

Die Schweriner Rundfunkanstalt weiß um die hohe Imagewirkung des Jahresberichts - als Instrument der externen Unternehmenskommunikation. Unterstützung holte sie sich daher von den CP-Experten, um von deren journalistischem Know-how zu profitieren.

4iMEDIA Corporate Publishing verfügt über langjährige Erfahrungen, unter anderem durch die seit 2005 bestehende Zusammenarbeit mit der Sächsischen Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (SLM). Anfang des Jahres zeichnete die Leipziger Agentur für die Erstellung des SLM-Geschäftsberichts 2008 verantwortlich. Damit ist die LRZ die zweite Landesmedienanstalt im Portfolio der 4iMEDIA Agenturgruppe.

"Wir haben uns für 4iMEDIA entschieden, da uns die Referenzen der erstellten Unternehmensmedien für die SLM überzeugten. Daraus ergab sich für uns ein klares Bild von der Qualität der Publikationen sowie von dem hohen journalistischen Anspruch an die redaktionellen Beiträge", so Antje Lorentz, Justiziarin und stellvertretende Direktorin der LRZ.

Kontext zum Kunden:

Die LRZ gestaltet die Rahmenbedingungen der audiovisuellen Medien mit, fördert medienwirtschaftliche Aktivitäten und vertritt die Interessen der Allgemeinheit gegenüber Programmanbietern und Plattformbetreibern.

4iMEDIA Corporate Publishing ist ein Geschäftsbereich der 4iMEDIA Agenturgruppe für journalistische Kommunikation. Als Komplettanbieter für journalistische Medien bieten die CP-Experten Unternehmenspublikationen auf höchstem Niveau - von der Konzeption über Layout bis hin zur Redaktion von Kundenmagazinen, Geschäftsberichten und E-Magazinen. Im Fachverband Forum Corporate Publishing (FCP) ist 4iMEDIA Corporate Publishing das umsatzstärkste Mitglied in den neuen Bundesländern. Seit 2006 finden rund 30.000 CP-Spezialisten und Branchenkenner aktuelle Informationen und spannende Diskussionen auf dem Fachportal Corporate Publishing Lounge.