4iMEDIA erstellt Geschäftsbericht für die Wirtschaftsförderung der BRD

Kommunikationsagentur gewinnt Pitch von Germany Trade & Invest

(PresseBox) (Leipzig, ) Die 4iMEDIA Agenturgruppe hat die Ausschreibung der Germany Trade and Invest - Gesellschaft für Außenwirtschaft und Standortmarketing mbH (GTAI) erfolgreich für sich entschieden. Damit sichert sich die Agentur den Etat für die Produktion des Geschäftsberichts 2011 der Wirtschaftsförderungsgesellschaft der Bundesrepublik Deutschland.

Die Publikation stellt umfassend die Arbeit der GTAI in 2011 in den Bereichen Außenwirtschaftsförderung, Investorenanwerbung sowie Marketing für den Standort Deutschland dar. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf dem 60- jährigen Jubiläum der institutionellen Außenwirtschaftsförderung des Bundes, der Berichterstattung über Systemveränderungen auf ausländischen Märkten sowie ausgewählten Standortkampagnen.

Neben der Redaktionsverantwortung obliegt der Leipziger Agentur die Bearbeitung und grafische Konzeption einer Leitidee sowie die Umsetzung gemäß der bestehenden Corporate Design-Richtlinien der GTAI. Hierbei stehen vor allem die visuelle Integration des Leitthemas mittels hochwertiger Fotostrecken und attraktiver Grafiken im Fokus.

Der Geschäftsbericht wird im April in einer Auflage von 1.500 Printexemplaren in deutscher Sprache erscheinen. Parallel dazu wurde die Kommunikationsagentur mit der Erstellung einer englischsprachigen Online-Ausgabe betraut, die im Juni veröffentlicht wird. Die Publikation richtet sich an Zielgruppen vor allem auf politischer Ebene und dient darüber hinaus der GTAI als PR-Instrument zur Unterstützung der Kommunikationsarbeit auf Messen und Veranstaltungen.

Die 4iMEDIA Agenturgruppe unterstützt seit ihrer Gründung im Jahr 2000 mittelständische Unternehmen und Institutionen in ihrer Kommunikationsarbeit. Die Agentur schafft wertvollen Content sowie die dazugehörigen Kundenmedien, um erfolgreich mit Zielgruppen zu kommunizieren. Dafür entwickelt, erstellt und verbreitet 4iMEDIA Inhalte, die in allen relevanten Kommunikationskanälen platziert werden. Zu den Leistungen zählen Corporate Publishing, Public Relations, Strategie & Beratung, Online-Content, Social Media, Suchmaschinenoptimierung, Fotografie und WebTV. Die Agentur hat sich zudem auf verschiedene Branchen spezialisiert: Healthcare, Technology, Energy und Finance. Das Unternehmen steht unter Führung seines Inhabers Kay A. Schönewerk.