4iMEDIA betreut Web-Auftritt des Medientreffpunkts

Mitteldeutschland PR-Agentur verantwortet Event-Kommunikation für Fachkongress

(PresseBox) (Leipzig, ) Die 4iMEDIA Agenturgruppe unterstützt die Online-Kommunikation zum "Medientreffpunkt Mitteldeutschland 2012" (MTM). Das Branchen-Event für Akteure und Entscheider aus Medien, Politik, Wirtschaft sowie Wissenschaft wird jährlich von der Arbeitsgemeinschaft Medientreffpunkt Mitteldeutschland e.V. unter Vorsitz der Sächsischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (SLM) veranstaltet.

Im Rahmen der Zusammenarbeit ist die Leipziger Kommunikationsagentur für die redaktionelle Betreuung des Webauftrittes http://www.medientreffpunkt-mitteldeutschland.de zuständig. Dies umfasst die regelmäßige Content-Erstellung über aktuelle Entwicklungen rund um die Veranstaltung sowie zu Themen aus der lokalen Medienbranche. Ziel ist es, mit Hilfe von fachlichen Inhalten, kontinuierlichen Informationen sowie visuellen Eindrücken die Aufmerksamkeit des Events sowie das Interesse am Thema Lokalmedien langfristig zu stärken.

Der erste Schritt, die Online-Kommunikation des MTM zu optimieren, erfolgte bereits im Frühjahr 2011 mit dem Relaunch der Website. Da die Umsetzung dessen ebenso von 4iMEDIA verantwortet wurde, lag die Entscheidung, auch die inhaltliche Betreuung des Online-Auftrittes in die Hände der Agentur zu legen, nahe.

Kontext:

Die Arbeitsgemeinschaft Medientreffpunkt Mitteldeutschland e.V. besteht aus insgesamt 15 Mitgliedern. Neben der SLM gehören dazu die BCS Broadcast Sachsen GmbH & Co. KG, die DREFA Media Holding GmbH, der Freistaat Sachsen (vertreten durch die Sächsische Staatskanzlei), die LandesWelle Thüringen GmbH & Co. KG, die MDR-Werbung GmbH, die Medienanstalt Sachsen-Anhalt (MSA), die Mitteldeutsche Medienförderung GmbH (MDM), der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR), die Neue Welle Sachsen Rundfunk GmbH & Co. Studiobetriebs KG, die PrimaCom Berlin GmbH, die Private Sächsische Rundfunk GmbH & Co. KG, die Stadt Leipzig (vertreten durch das Amt für Wirtschaftsförderung), die Tele Columbus GmbH sowie die Thüringer Landesmedienanstalt (TLM).

Die 4iMEDIA Agenturgruppe unterstützt bereits seit mehr als zehn Jahren mittelständische Unternehmen und Institutionen in ihrer Kommunikationsarbeit. Die Agentur schafft wertvollen Content sowie die dazugehörigen Kundenmedien, um erfolgreich mit Zielgruppen zu kommunizieren. Dafür entwickelt, erstellt und verbreitet 4iMEDIA Inhalte, die in allen relevanten Kommunikationskanälen platziert werden. Zu den Leistungen zählen Corporate Publishing, Public Relations, Strategie & Beratung, Online-Content, Social Media, Suchmaschinenoptimierung, Fotografie und WebTV. Die Agentur hat sich zudem auf verschiedene Branchen spezialisiert: Healthcare, Technology, Energy und Finance. Seit der Gründung im Jahr 2000 steht das Unternehmen unter Führung seines Inhabers Kay A. Schönewerk.