4iMEDIA betreut Masterarbeit zum Thema Kommunikation als Erfolgsfaktor

Absolventin evaluiert Corporate Communications der Agenturgruppe

(PresseBox) (Leipzig, ) Im Rahmen des Masterstudiengangs 'Information and Communication Science' an der Hochschule Mittweida (FH) - University of Applied Science analysiert Studentin Katina Scholz die Unternehmenskommunikation der 4iMEDIA Agenturgruppe. Ziel ist die Erfolgskontrolle hinsichtlich Effektivität und Effizienz der Kommunikationsarbeit des Leipziger Unternehmens.

Die Arbeit trägt den Titel 'Unternehmenskommunikation als Erfolgsfaktor oder Kostenfalle? - Evaluation auf Basis einer transdisziplinären Analyse am Beispiel der 4iMEDIA Agenturgruppe'. Für die Erfolgskontrolle werden Methoden, Strukturen und Kennzahlen, die durch das Kommunikations- Controlling vorgegeben werden, analysiert. Der Schwerpunkt liegt auf der Ergebnis- und Prozesskontrolle des Kommunikationsmanagements.
Geschäftsführer Kay A. Schönewerk und Jana Kern, Leiterin Unternehmenskommunikation, zeichnen für die fachliche Betreuung verantwortlich.

"Das Thema Erfolgskontrolle in der Unternehmenskommunikation ist sehr aktuell. Daher ist es eine Herausforderung, genau diesen Bereich zu analysieren. Und eines kann ich jetzt schon verraten: Die Grundlage für eine effektive und effiziente Kommunikationsarbeit ist gegeben, denn die bestehende Akzeptanz und der Wille zur Optimierung seitens der Unternehmensführung sind Voraussetzung für die Evaluation", so Katina Scholz.

Kontext:

Im Zuge der Nachwuchsförderung fungiert die 4iMEDIA Agenturgruppe als Praxisunternehmen auch für die Betreuung von Bachelor- und Masterarbeiten.
Neben der Hochschule Mittweida (FH) sind die Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur sowie die Universität Leipzig bereits langjährige Partner

Die 4iMEDIA Agenturgruppe für journalistische Kommunikation unterstützt seit mehr als acht Jahren national und international agierende Unternehmen und Institutionen verschiedener Branchen und Größen. Und seit jeher ist journalistische Kompetenz das Markenzeichen des Unternehmens - in allen acht Geschäftsbereichen: 4iMEDIA Corporate Publishing, 4iMEDIA Public & Media Relations, 4iMEDIA Strategie & Beratung, 4iMEDIA Journalistenbüro, 4iMEDIA SEO Professionals, 4iMEDIA Innovation Lab, jam&chips - next generation content sowie das Studio503 - Fotografie und WebTV. Das Unternehmen steht unter Führung seines Inhabers Kay A. Schönewerk.