4iMEDIA Innovation Lab veranstaltet Seminar: "Best Practice Corporate Media"

Leipziger Agentur stellt die 100 besten Kommunikationstrends vor

(PresseBox) (Leipzig, ) Das Entwicklungsteam von 4iMEDIA Innovation Lab hält ein Seminar zum Thema 'Best Practice Corporate Media' am 24. Juli in Berlin. Die Inhalte rund um Best-Practice-Beispiele aus der Welt der Unternehmensmedien richten sich an Kommunikations- und Marketingentscheider aus Unternehmen, Dienstleister sowie Produktionsverantwortliche aus Grafik, Design und Redaktion.

Für die Organisation und Durchführung des Seminars zeichnen die Macher des 'Corporate Media Channels', dem 4iMEDIA Fachportal zu den Themen wie Corporate Pubishing, Corporate Video und TV, Corporate Audio und Mobile sowie Corporate Games und Networks, verantwortlich. Ziel ist den Teilnehmern anhand konkreter Beispiele einen Zugang zur Welt der modernen Kommunikationstools zu verschaffen. Die Veranstaltung gibt einen Überblick, welche Trends sich auf dem momentanen Markt befinden. Neben den klassischen CP-Produkten liegt der Fokus auf Formen der auditiven, visuellen und interaktiven Kommunikation aller relevanten Kanäle.

"Die Art und Weise aber auch die Mittel der Unternehmenskommunikation haben in den letzten Jahren eine drastische Ausweitung erfahren. Anhand von Best-Practice-Beispielen stellen wir moderne Möglichkeiten der Unternehmenskommunikation vor und erörtern, wie diese auch mit geringem Budget und zielgruppenadäquat realisierbar sind. Durch die Konfrontation mit Worst-Practice-Beispielen wollen wir die Teilnehmer sensibilisieren, wie man Corporate Media besser nicht betreiben sollte und welche Fehler bei der Implementierung passieren können", so Jörg Petzold, Teamleiter 4iMEDIA Innovation Lab und Referent.

Interessierte können sich zum Preis von 399 Euro (exkl. Mwst., Vorkasse) unter der Telefonnummer 0341/870 984 - 0 oder per Mail unter Seminaranmeldung@4iMEDIA.com noch bis zum 17. Juli anmelden.

4iMEDIA Innovation Lab ist ein Geschäftsbereich der 4iMEDIA Agenturgruppe für journalistische Kommunikation. Die Spezial-Unit steht unter direkter Leitung des Inhabers Kay A. Schönewerk. Das Team um den Geschäftsführer beobachtet und identifiziert neue Entwicklungen in der modernen Kommunikationslandschaft, und konzipiert entsprechende Lösungen. Davon profitieren alle angeschlossenen 4iMEDIA-Geschäftsbereiche - und natürlich deren Kunden. Der Corporate Media Channel mit insgesamt acht integrierten Fach-Lounges zu Unternehmensmedien, wie Corporate Publishing, TV, Video, Audio, Web und Mobile sowie Social Networks und Games, ist das erste Produkt der innovativen Unit.