Branchenübergreifendes Know-how und wertsteigernde Vertriebslösungen: Start der 3U DYNAMICS GmbH

(PresseBox) (Marburg, ) Die neugegründete 3U DYNAMICS GmbH, eine Tochtergesellschaft der 3U HOLDING AG, geht an den Start. Sie bündelt ab sofort das Know-how der Vertriebs- und Marketing-Mitarbeiter, die im 3U HOLDING Konzern für mehrere Konzerngesellschaften tätig sind. Hauptaufgabe ist die zentrale Unterstützung aller 3U Konzerngesellschaften in Vermarktungsfragen. Für Konzerngesellschaften, die keine eigenen Vertriebs- und Marketing Ressourcen haben, übernimmt 3U DYNAMICS diese Aufgaben vollständig. Konzerngesellschaften mit eigener Vertriebsmannschaft werden in ihrer Tätigkeit entsprechend unterstützt.

Das Leistungsportfolio der 3U DYNAMICS als konzerninterner Dienstleister umfasst insbesondere die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen, Planung und Steuerung von Vertriebsaktivitäten sowie Kundenpflege in den Bereichen Telekommunikation, Erneuerbare Energien und IT.

Darüber hinaus bietet 3U DYNAMICS seine Dienstleistungen auch für Dritte an. Mit den Schwerpunkten "Strategy. Sales. Services." entwickelt 3U DYNAMICS wertsteigernde Vertriebslösungen. 3U DYNAMICS begleitet Kunden bei der Umsetzung ihrer Vermarktungsaktivitäten in allen Wachstumsstufen oder Lebenszyklusphasen, in analytischen und konzeptionellen Strategiefragen sowie der Planung und Steuerung der Vertriebsressourcen.

Dabei versteht sich das Team als Vertriebs- und Marketing-Allrounder, der für Unternehmen in den verschiedensten Segmenten profitable Strategien entwickelt und - damit will man sich deutlich von klassischen Unternehmensberatungen differenzieren - auf Wunsch auch umsetzt.

Die Geschäftsführer Uwe Braun und Michael Schauß freuen sich über Herausforderungen: "Es gibt so viele tolle Produkte und Unternehmen mit richtig guten Ideen. Wir wollen sicherstellen, dass diese Produkte und Ideen nicht untergehen und glauben, dass wir Unternehmen mit den passenden Vertriebslösungen auf den richtigen Weg bringen können", so Uwe Braun.

"Wir wollen etwas bewegen in Unternehmen. Unser Vorteil ist definitiv unsere Erfahrung in den unterschiedlichsten Branchen und Entwicklungsstufen eines Unternehmens. Wir handeln strategisch und stellen die Profitabilität in der Vermarktung in den Vordergrund. Wir kennen die Probleme des Kunden. Aber eben auch die möglichen Lösungen zur Zielerreichung", so Michael Schauß.

Gleichzeitig zur Unternehmensgründung startet die Internetpräsenz der 3U DYNAMICS, in der sich das Unternehmen vorstellt und neue Kunden für sich gewinnen möchte. Passend zum Namen präsentiert sich das Team dort sportlich, flexibel, beweglich sowie professionell, präzise und kundenorientiert.

3U DYNAMICS GmbH

3U DYNAMICS ist ein Vermarktungs- und Vertriebsdienstleister zur Entwicklung wertsteigernder Vertriebslösungen. 3U DYNAMICS unterstützt Kunden bei der Umsetzung ihrer Vermarktungsaktivitäten in allen Wachstumsstufen oder Lebenszyklusphasen, in analytischen und konzeptionellen Strategiefragen sowie der Planung und Steuerung der Vertriebsressourcen. 3U DYNAMICS ist ein neugegründetes Unternehmen der 3U HOLDING AG Gruppe. In ihr wurden die konzerngesellschaftsübergreifend tätigen Marketing- und Vertriebsressourcen gebündelt mit dem Ziel, deren Dienstleistungsportfolio auch externen Kunden zur Verfügung zu stellen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.