Das neue CoDeSys-Geräteverzeichnis

(PresseBox) (Kempten, ) Kempten, November 2010: Ein attraktiver Service für Anwender, die mit CoDeSys programmierbare Hardware suchen: Das CoDeSys-Geräteverzeichnis bietet ab sofort einen umfassenden Überblick über etwa 400 Geräte.

CoDeSys, das international führende herstellerunabhängige IEC 61131-3 Programmiersystem von 3S-Smart Software Solutions, wird zur Programmierung in vielen tausend Automatisierungs-anwendungen weltweit eingesetzt.

Allen, die passende Geräte für die Automatisierung mit CoDeSys suchen, bietet das CoDeSys-Geräteverzeichnis ab sofort einen umfassenden Überblick. Hier finden sich 390 Geräte von vielen namhaften Geräteherstellern aus den Bereichen Steuerungstechnik, Automatisierungskomponenten und Embedded Systeme.

Interessenten können einerseits direkt nach Firmen oder Produktnamen suchen. Um das passende Gerät noch schneller zu finden, stehen andererseits zusätzlich feine Filter- und Vergleichsmöglichkeiten zur Verfügung, wie z.B. unterstützte Feldbusse, Zusatzfunktionen von CoDeSys, aber auch elektrische und mechanische Eigenschaften. Der Anwender kann die gefundene Auswahl als pdf exportieren und ausdrucken. Darüber hinaus hat er die Möglichkeit, von der Auswahlübersicht direkt auf die Webseite des Geräte-Herstellers und die dort hinterlegten Datenblätter zuzugreifen.

Zur SPS/IPC/DRIVES bringt 3S-Smart Software Solutions auch eine Printversion des CoDeSys-Geräteverzeichnisses heraus.

Das CoDeSys-Geräteverzeichnis unter www.CoDeSys.net wird regelmäßig aktualisiert und ständig erweitert.

SPS/IPC/DRIVES Nürnberg 23. - 25.11.2010