3S-Smart Software Solutions und die CoDeSys Automation Alliance auf der SPS/IPC/DRIVES 2005 in Nürnberg

(PresseBox) (Kempten, ) Zum 5. Mal präsentiert sich die CoDeSys Automation Alliance mit einem Gemeinschaftsstand auf der SPS/IPC/DRIVES in Nürnberg.

Auf der Leitmesse der Automatisierungstechnik "SPS/IPC/DRIVES" 2005 in Nürnberg ist die CoDeSys Automation Alliance wieder mit einem Gemeinschaftsstand vertreten. 11 der mittlerweile insgesamt über 70 Mitglieder der Allianz stellen unter Federführung der 3S-Smart Software Solutions GmbH ihre mit CoDeSys programmierbaren Produkte vor.

Das Konzept der "CoDeSys Automation Alliance": Mit einem gemeinsamen IEC 61131-3 Programmiersystem können unterschiedlichste Gerätetypen und -klassen von den verschiedensten Herstellern bedient werden. In der diesjährigen Messepräsentation liegt wieder ein besonderer Schwerpunkt auf der Interoperabilität der Hardware auf Basis von Netzwerk-Variablen.

Folgende Firmen sind auf dem Gemeinschaftsstand zu finden:
Beck IPC GmbH, Cybelec S.A., elrest Automationssysteme GmbH, EXOR Bediensysteme GmbH, Janz Automatisierungssysteme AG, Kuhnke GmbH, Moeller GmbH, Parker Hannifin GmbH, SMA Technologie AG, SÜTRON Electronic GmbH und WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG.

Im Rahmen eines Gewinnspiels können Messebesucher die Hauptstände der oben genannten Mitglieder der CoDeSys Automation Alliance besuchen und sich genauer über deren Geräte informieren. Dieser Rundgang durch die Hallen soll zudem verdeutlichen, wie viele unterschiedliche Firmen mittlerweile in der CoDeSys Automation Alliance vertreten sind und auf das IEC 61131-3 Programmiertool CoDeSys setzen.