15 Jahre 3S-Smart Software Solutions und CoDeSys

(PresseBox) (Kempten, ) Kempten, 1. Juli 2009: Vor 15 Jahren brachte 3S-Smart Software Solutions CoDeSys V1.0 auf den Markt.

Vor nunmehr 15 Jahren gründeten Dieter Hess und Manfred Werner das unabhängige Softwarehaus 3S-Smart Software Solutions und brachten zeitgleich die Version 1.0 der IEC 61131-3 Automatisierungssoftware CoDeSys auf den Markt. Heute ist CoDeSys weltweit das meisteingesetzte hersteller-unabhängige SPS-Programmiersystem und wird Ende 2009 in sieben Sprachen erhältlich sein.

Für die mittlerweile 70 Mitarbeiter hat die Firma im Mai 2009 ein neues Firmengebäude eröffnet, das nach dem Neu- und Erweiterungsbau in den letzten Jahren bereits die dritte Ausbaustufe darstellt.

Auch nach 15 Jahren Erfolg auf internationalem Parkett konzentrieren sich Dieter Hess und Manfred Werner, die Gründer und Geschäftsführer von 3S-Smart Software Solutions, auf ihr Kerngeschäft: "Mit CoDeSys V3 haben wir unser Programmiertool neu erfunden. Das ist unsere Basis für die nächsten 15 erfolgreichen Jahre."