Freudenberg IT führt 3pleP Project Suite ein: „Überzeugende Funktionalität und hohe Benutzerfreundlichkeit!“

(PresseBox) (Freiburg im Breisgau, ) Nach einem strengen Auswahlverfahren hat sich das Systemhaus Freudenberg IT (F-IT) für die Project Suite des IT-Unternehmens 3pleP entschieden. Damit hat F-IT ein Instrument an der Hand, mit dem die wirtschaftliche und organisatorische Steuerung der Projektprozesse bewerkstelligt werden kann. Für den Zuschlag dieser Projektmanagement-Lösung sprachen neben der hohe Funktionalität insbesondere die inhaltliche und technologische Kompetenz der 3pleP-Gruppe. Die Project Suite wird in allen 12 F-IT-Standorten noch in diesem Jahr eingeführt.

Dazu Günter Fichtner, Mitglied der Geschäftsleitung Freudenberg IT: „Obwohl wir SAP-Spezialisten sind, haben wir uns für die Anschaffung des 3pleP-Systems entschieden. Zum einen haben uns die strukturierte Oberfläche und die hohe Funktionalität überzeugt, zum anderen die damit verbundenen Aspekte der Wirtschaftlichkeit, der Benutzerfreundlichkeit und der hohen Akzeptanz bei unseren Projektleitern.“ Mit der 3pleP Project Suite werden in Zukunft die verschiedenen F-IT-Geschäftseinheiten in einer Datenbank unternehmens- und länderübergreifend abgebildet. Spezielle Features, die für F-IT in der 3pleP Project Suite jetzt implementiert werden, sind das Rapportwesen, die Abrechnung in Konzernstrukturen sowie mit externen Subunternehmern, die Prozessintegration mit SAP-Lösungen und der Time Zone-Support.

„3pleP ist nicht einfach nur ein Standardsoftware-Lieferant für uns“, kommentiert Günter Fichtner die Entscheidung pro 3pleP, „sondern ein Partner, der seine inhaltliche und technologische Kompetenz einbringen und die strengen Anforderungen von F-IT auf Grundlage der Project Suite umsetzen kann.“ Auf diesem Hintergrund und um dem weiteren Wachstum Rechnung zu tragen, hat man sich bei Freudenberg IT für den Erwerb einer unbegrenzten Unternehmenslizenz entschlossen.

Profil Systemhaus Freudenberg IT

Das Systemhaus Freudenberg IT (www.f-it.de) gehört zur weltweit tätigen Unternehmensgruppe Freudenberg und bietet mittelständischen Unternehmen IT-Dienstleistungen. Dabei sind die Experten der F-IT vor allem auf die Branchen Automotive, Handel und die produzierende Industrie spezialisiert. Das IT-Systemhaus implementiert, optimiert und betreibt IT-Systeme im SAP-Umfeld und verfügt mit der ADICOM Software-Suite über eine eigene MES-Lösung (Manufacturing Execution Systems). Mit rund 350 Mitarbeitern an zwölf Standorten in Europa, in den USA und in Asien erwirtschaftete das Unternehmen im Geschäftsjahr 2003 einen Umsatz von rund 50 Millionen Euro.