3pleP Project Suite jetzt in Englisch verfügbar: „Internationale Projekte standortübergreifend managen!“

(PresseBox) (Freiburg, ) Die Projektmanagement-Spezialisten von 3pleP geben für den Dezember 2005 die Verfügbarkeit der englischen Version der 3pleP Project Suite bekannt. Erste Installationen stehen Anfang 2006 in den USA, in Polen, in Hongkong und in der Tschechischen Republik an.

Technisch ist 3pleP bereits seit Entwicklungsbeginn auf Mehrsprachigkeit und Mehrwährungs­fähigkeit ausgelegt. So sind die 3pleP-Kunden schon immer in der Lage, eigene Sprachversionen aufzubauen. In diesem Jahr hat das Freiburger IT-Unternehmen zudem Konzern-Kunden wie Panasonic und Freudenberg IT gewonnen, die internationale Projekte standortüber­greifend abwickeln. Dazu Elko Kuyper, Geschäftsführer der 3pleP Development GmbH: „In diesem Zusammenhang haben wir uns entschlossen, eine englische Sprachversion im Standard einzuführen. Damit verbunden ist auch die Abbildung mehrerer Gesellschaften in einer Datenbank mit gesellschaftsübergreifenden Projekten.“ Gleichzeitig wurde die Mehrwährungsfähigkeit erweitert: für Projekte können nun fremde Auftragswährungen mit Referenz­kursen vereinbart und Projektaufwendungen in beliebigen Währungen erfasst werden.

3pleP wird vorerst im Rahmen bestehender Kundenbeziehungen international vertreten sein, eigenständige Vertriebsaktivitäten sind in einem zweiten Schritt im europäischen Raum geplant.