Vorbericht

Fespa 2010, München - 22.-26. Juni - Halle B1, Stand 420/515

(PresseBox) (Neuss, ) "Powering the future" - unter diesem Motto präsentiert 3M Commercial Graphics auf der diesjährigen Fespa eine Reihe innovativer Lösungen für den Werbetechnikmarkt. Hierzu zählen u.a. eine hochtransparente Druckfolie für den Einsatz auf Glasflächen, drei Folien, mit denen die Umgestaltung von Fahrzeugen jetzt noch einfacher realisiert werden kann sowie eine revolutionäre Palette von neuen Farben für die bewährte 3M Scotchcal 100er Folienserie.

In insgesamt über 170 attraktiven Farben wird die 3M Scotchcal Folie Serie 100 künftig erhältlich sein. Die umfangreiche Ergänzung der Farbpalette um rund hundert neuen Trendfarben wird erstmalig auf der diesjährigen Fespa einem breiten Publikum vorgestellt.

Die "Drei Profis für die Fahrzeugwerbung" sind mit einem neuen Klebstoffsystem ausgestattete Farb- und Druckfolien, die sich durch unsichtbare Luftkanäle in der Folienoberfläche und eine verbesserte Luftverdrängung selbst bei anspruchvollsten Anwendungen einfach, sicher und mit einer Zeitersparnis von bis zu 20 Prozent verkleben lassen. Besucher können sich am 3M Stand, im Rahmen von Live-Fahrzeugvollverklebungen, von den Vorteilen der neuen Folien überzeugen.

Eine neue hochtransparente Folie von 3M ermöglicht künftig die Umsetzung attraktiver Glasgestaltungen ohne aufwändiges Konturenschneiden und eröffnet so neue Möglichkeiten in der langfristigen Verkehrsmittelwerbung sowie in der Fahrzeug- und Gebäudegestaltung.

3M ist eine Marke der 3M Company

Als forschendes Multi-Technologieunternehmen produziert 3M Tausende von innovativen Produkten für ganz unterschiedliche Märkte. Besondere Stärke ist die vielfältige und oft kombinierte Nutzung von mehr als 40 eigenen Technologie-Plattformen, aus denen sich immer wieder neue Anwendungslösungen für die Kunden ergeben. Bei über 23 Milliarden US-Dollar Umsatz pro Jahr beschäftigt 3M weltweit etwa 75.000 Menschen und hat Niederlassungen in mehr als 65 Ländern.