Verletzungen optimal versorgt: Nexcare 360° Pflaster

3M Pflaster-Experten räumen auf mit Medizin-Irrtum

(PresseBox) (Neuss, ) Luft an die Wunde? Das ist ein medizinischer Irrglaube, sagen Experten. Damit die Wunde schnell und narbenfrei abheilt, muss sie sauber abgedeckt werden. Das besagen neueste medizinische Erkenntnisse. Die Erfinder von 3M haben deshalb neue, innovative Nexcare 360° Pflasterprodukte entwickelt, die in Diamantform und mit einem Rundum-Kleberand daherkommen. Infektionen durch seitlich eintretende Verunreinigungen werden so vermieden, das atmungsaktive Material ist dennoch flexibel und sanft zur Haut. So sind Verletzungen optimal versorgt!

"Um Infektionen durch Verunreinigungen zu vermeiden und eine komplikationslose Abheilung zu ermöglichen, ist eine ganzflächige und saubere Abdeckung wichtig", bestätigt der Wundspezialist Dr. med. Jens Bichel. "Feuchte Wundoberflächen heilen schneller ab und schmerzen meist weniger als ausgetrocknete und verkrustete Wunden."

Ab sofort in Apotheken erhältlich

Erhältlich sind die innovativen Pflaster ab sofort und nur in Apotheken. Das Nexcare AQUA 360° Pflaster schützt wie eine zweite Haut vor Wasser, Schmutz und Keimen und eignet sich daher perfekt für einen gelungenen Start in die Badesaison. Je nach Verpackungseinheit ist die wasserfeste Pflastervariante in vier Größen von 22 x 28 mm bis 60 x 90 mm erhältlich.

Ideal für Sport und Freizeit ist das Nexcare ACTIVE 360° Pflaster, das besonders sicheren Halt und Schutz bietet, durch eine spezielle Polsterung und ein langlebiges Material. Das Sortiment umfasst vier Pflasterformate zwischen 22 x 28 mm und 53, 9 x 85,7 mm.

Als echtes Allround-Talent erweist sich das flexible Rundum-Pflaster Nexcare 360° COMFORT für jeden Tag. Samtweich, flexibel und dehnbar eignet es sich für eine Vielzahl kleinerer Zwischenfälle - egal ob zuhause oder unterwegs (ebenfalls in vier Größen zwischen 22 x 28 mm und 53,9 x 85,7 mm). Eine bunte Variante, Nexcare 360° COMFORT Color in vielen leuchtenden Farben, lässt - gerade bei kleinen Abenteurern - die Schmerzen schnell vergessen.

Je nach Verpackungseinheit - zum Beispiel als Mischsortimente oder sortenrein, in den besonders großen Pflasterformaten oder in der farbigen Ausführung - liegt die unverbindliche Preisempfehlung zwischen 3,49 € und 4,99 €.

Für eine komplikationslose Wundheilung

Mit den Pflasterprodukten erfüllt 3M alle Anforderungen an eine ganzflächige Wundabdeckung: Denn während bei herkömmlichen Pflastern seitlich Verunreinigungen eindringen und zu Infektionen führen können, besitzen Nexcare 360° Pflaster den speziellen Rundum-Kleberand, der die Wunde sicher verschließt. Auch an schwierigen Stellen. Dennoch ist das Material atmungsaktiv, gleichzeitig sanft zur Haut und lässt sich leicht wieder ablösen. Damit steht einer ungestörten Wundheilung nichts mehr im Wege.

Als forschendes Multi-Technologieunternehmen produziert 3M Tausende von innovativen Produkten für ganz unterschiedliche Märkte. Besondere Stärke ist die vielfältige und oft kombinierte Nutzung von mehr als 40 eigenen Technologie-Plattformen, aus denen sich immer wieder neue Anwendungslösungen für die Kunden ergeben. Bei über 25 Milliarden US-Dollar Umsatz pro Jahr beschäftigt 3M weltweit etwa 76.000 Menschen und hat Niederlassungen in mehr als 60 Ländern. Weitere Informationen: www.3M.com/de.

3M und Nexcare sind Marken der 3M Company.