Tierisch gute Freunde fürs Leben: 3M belohnt lustige Kind & Hund Duos

(PresseBox) (Neuss, ) Sie sind ein absolutes Dreamteam: Kinder und Hunde verbindet oft eine innige Freundschaft, in der ausgiebig gespielt, getobt und auch mal getröstet wird. Dass der treue Vierbeiner einen positiven Einfluss auf die Kleinen hat, ist wissenschaftlich belegt: So kam eine Studie zu dem Ergebnis, dass die enge Bindung an einen Hund bei Kindern zu einer höheren sozialen Kompetenz und besseren schulischen Leistungen führt. Kind und Hund sind ein prima Gespann. Ob sie auch optisch etwas verbindet, ist wissenschaftlich bisher nicht belegt. Familien, die ihr Heim mit Vierbeiner teilen, können es jetzt jedoch spielend leicht unter Beweis stellen. Beim großen Scotch-Brite(TM) Ähnlichkeits-Fotowettbewerb "Haart aber herzlich" werden kreative Doppelgänger aus der Familie und ihren tierischen Kumpeln gesucht. Mitmachen lohnt sich: Dem Siegerpärchen winken 1.000 Euro bar auf die Pfote. Auf alle anderen Teilnehmer warten weitere Gewinne, z.B. Pflege-Sets inklusive einem Scotch-Brite(TM) Tierhaar-Fusselroller.

Tierisch guter Einfluss

Hierzulande leben über fünf Millionen Hunde , davon über drei Viertel bei Familien mit Kindern . Und das harmoniert wunderbar: Denn der Vierbeiner mit dem treuen Blick ist nicht nur ein geduldiger Spielkamerad, sondern hat Studien zufolge sogar einen positiven Einfluss auf die kindliche Entwicklung. Dr. Reinhold Bergler von der Universität Bonn kam in seiner Forschungsarbeit zu dem Ergebnis, dass Kinder mit einer engen Beziehung zu ihrem Tier eher bereit sind, Verantwortung zu übernehmen, sportlich aktiver sind und seelisch ausgeglichener. Selbst auf die schulischen Leistungen des Nachwuchses nimmt der Vierbeiner unbewusst Einfluss: So würden die Kinder leichter lernen, disziplinierter sein und könnten sich besser konzentrieren. Charakterlich und spielerisch sind sie ihrem Partner mit der kalten Schnauze durchaus ähnlich. Doch spiegeln sich all diese Gemeinsamkeiten auch in einer äußeren Ähnlichkeit wider?

Jetzt mitmachen: Beim großen Ähnlichkeits-Fotowettbewerb

Kinder und Hunde verstehen sich prima. Ob sie auch optisch etwas verbindet, ist wissenschaftlich bisher nicht belegt. Familien, die ihr Heim mit Kind und Vierbeiner teilen, können es jetzt jedoch spielend leicht unter Beweis stellen. Einfach auf www.scotch-brite.de/fusselroller kostenlos anmelden und anschließend ein kreatives oder lustiges Foto hochladen, auf dem der Nachwuchs und sein geliebter Vierbeiner besonders gut in Szene gesetzt sind. Dem Gewinnerpärchen winken 1.000 Euro in bar. Zusätzlich zum Hauptgewinn locken monatlich weitere, tolle Preise wie Wertgutscheine und Pflege-Sets inklusive dem Scotch-Brite(TM) Tierhaar-Fusselroller.

Praktische Hilfe für Allergiker: Der Fusselroller von 3 M

Auch wenn der kuschelige Freund aus der Familie nicht mehr wegzudenken ist, rund zehn Prozent der Bevölkerung - darunter auch viele Kinder - sind allergisch gegen Tierhaare . Setzen sich diese hartnäckig auf Kleidung, Polstermöbeln und Autositzen fest, kann das für die Betroffenen zum gesundheitlichen Problem werden. Jetzt sind gute Strategien gefragt, um die Belastung zu verringern. Eine schnelle und unkomplizierte Lösung: Man entfernt die lästigen Haare regelmäßig mit dem Scotch-Brite(TM) Tierhaar-Fusselroller. Dank der speziellen 3M Ultra Tack-Hafttechnologie ist er besonders gründlich und schonend, so werden selbst feine Hundehaare mühelos entfernt. Sein Geheimnis sind der leistungsstarke Haftkleber und die einfach abtrennbaren Kunststoff-Blätter. Um Abfall zu vermeiden, hat der Fusselroller keinen Rollenkern. Durch einfaches Nachfüllen der Ersatzrolle ist er sofort wieder einsatzbereit.

Als forschendes Multi-Technologieunternehmen produziert 3M Tausende von innovativen Produkten für ganz unterschiedliche Märkte. Besondere Stärke ist die vielfältige und oft kombinierte Nutzung von mehr als 40 eigenen Technologie-Plattformen, aus denen sich immer wieder neue Anwendungslösungen für die Kunden ergeben. Bei über 23 Milliarden US-Dollar Umsatz pro Jahr beschäftigt 3M weltweit etwa 75.000 Menschen und hat Niederlassungen in mehr als 60 Ländern.