Hochwertige Metalloptik für faszinierende Fassaden

Gebäudeveredelung leicht gemacht - mit Hightech-Folien von 3M

(PresseBox) (Neuss, ) Fassaden sind die Visitenkarten eines jeden Gebäudes. Doch an ihnen nagt nicht nur der Zahn der Zeit, sondern auch Wetter- und Umweltbedingungen verlangen ihren Tribut beim äußeren Erscheinungsbild. Speziell Fassaden aus Aluminium lassen sich mit der neuen DI-NOC Fassadenveredelung des Multi-Technologieunternehmens 3M auf einfache Weise wieder in einen neuwertigen und dauerhaft wertbeständigen Zustand versetzen.

Die sieben, speziell für die Außenanwendung entwickelten Dekorfolien aus Polyvinylfluorid (PVF) sind neue Mitglieder in der DI-NOC Produktfamilie, einem über 500 Varianten umfassenden Sortiment hochwertiger selbstklebender Design-Strukturfolien. Bei ihnen kommt bewährte Hightech-Qualität aus dem Hause 3M zum Einsatz, sowohl im Hinblick auf die Klebetechnologie als auch auf die Haltbarkeit: Bei den gegossenen, metallpigmentierten Fassadenfolien, die sich auf glattem Untergrund einfach verkleben lassen, sorgt eine spezielle schmutzabweisende Beschichtung auf lange Sicht für hochwertige Optik. So gibt es bei vertikal verklebten Oberflächen eine Gewährleistung über eine Dauer von 10 Jahren.

Mit seinem Ansatz "Produkt plus Service gleich Lösung" bietet der Hersteller 3M Architekten und Bauherren außerdem umfassende Beratung und Unterstützung bei der Projektierung und Umsetzung der Fassadenveredelung. Durch seine langjährige Erfahrung im Projektmanagement hat das Unternehmen entsprechende Prozesse entwickelt, sodass der Kunde sich von Anfang an in guten Händen wähnen kann. Beginnend mit einer Objektbegehung und der Begutachtung des Untergrundes klären 3M Berater gemeinsam mit dem Kunden zunächst wichtige Fragen: Wie sind die genauen Maße? Wie wird der Untergrund optimal vorbereitet? Wie erreicht man die Fassadenflächen? Welche Arbeitsschritte sind erforderlich? Geschulte Verarbeiter applizieren dann die vorgeschnittene Folie fachgerecht auf die bestehende Fläche.

DI-NOC Fassadenveredelung prägt einen neuen Standard in der Optik, Haptik, Verarbeitbarkeit und Haltbarkeit. Die sieben angebotenen Dekore ahmen metallische Oberflächen perfekt nach und ermöglichen eine langlebige Erneuerung ohne Eingriff in die Statik.

Weitere Informationen: www.di-noc.de

Als forschendes Multi-Technologieunternehmen produziert 3M Tausende von innovativen Produkten für ganz unterschiedliche Märkte. Besondere Stärke ist die vielfältige und oft kombinierte Nutzung von mehr als 40 eigenen Technologie-Plattformen, aus denen sich immer wieder neue Anwendungslösungen für die Kunden ergeben. Bei über 23 Milliarden US-Dollar Umsatz pro Jahr beschäftigt 3M weltweit etwa 75.000 Menschen und hat Niederlassungen in mehr als 65 Ländern.