3M kauft Bandagen-Linie von Becton Dickinson

Übernahme der Produktlinie ACE®

(PresseBox) (Neuss, ) 3M hat die Produktlinien elastische Bandagen und Stützprodukte sowie Thermometer der Marke ACE und damit verbundene Marken von der Firma BD (Becton, Dickinson & Comp., Connecticut, USA) übernommen. Über die Bedingungen der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart. Mit der Akquisition erweitert 3M sein Angebot im Konsumgüterbereich.

Die Marke ACE gibt es bereits seit 1914, als BD die Herstellung von elastischen Bandagen in den USA aufnahm. Produkte dieser Marke werden mit modernsten Materialien und Techniken gefertigt und zeichnen sich durch einen optimalen Halt sowie guten Sitz und Komfort aus. Bandagen und Thermometer der Marke ACE sind u.a. in Drogerien, im Großhandel, bei Lebensmittelhändlern und in Sportgeschäften in Nordamerika erhältlich. "ACE stellt eine hervorragende Erweiterung unseres Angebots im Konsumgüterbereich dar", betont Dr. Gabi Sabongi, Vice President, R&D und New Business Ventures, 3M Consumer and Office Business. "Mit ACE erhält unser Unternehmen eine Marke, die Kultstatus und große Kundentreue genießt. Darüber hinaus können wir mit ACE und den damit verbundenen Marken auch unsere Vertriebswege für Konsumgüter erweitern, wozu nun auch der Sporthandel gehört."

Über ACE

Bandagen, Stützverbände und Produkte für die Wärme- und Kältetherapie der Marke ACE tragen zur Wahrung eines gesunden, aktiven Lebensstils bei. Der Markenname ACE, eine Abkürzung für "All Cotton Elastic", hat einen hohen Bekanntheitsgrad und steht für beste Qualität und erstklassige Verarbeitung.

Als forschendes Multi-Technologieunternehmen produziert 3M Tausende von innovativen Produkten für ganz unterschiedliche Märkte. Besondere Stärke ist die vielfältige und oft kombinierte Nutzung von mehr als 40 eigenen Technologie-Plattformen, aus denen sich immer wieder neue Anwendungslösungen für die Kunden ergeben. Bei rund 25 Milliarden US-Dollar Umsatz pro Jahr beschäftigt 3M weltweit etwa 76.000 Menschen und hat Niederlassungen in mehr als 60 Ländern. Weitere Informationen: www.3M.com/de.