3M Touch Systems stellt optimiertes kapazitives Touchsystem für kleine Displays vor

MicroTouch SCT-System von 3M / Ideal für 5,7- bis 12,1-Zoll-Displays in den Bereichen Einzelhandel, Unterhaltungselektronik und Weißware

(PresseBox) (Neuss, ) 3M Touch Systems, ein Geschäftsbereich des Multi-Technologieunternehmens 3M, gab die Verfügbarkeit eines neuen kapazitiven Touchsystems bekannt, das speziell für die anspruchsvollen Anforderungen von Anwendungen wie Videotelefonen, Waschmaschinen, Point-of-Sale im Einzelhandel sowie kleinen All-in-One-Geräten mit 5,7- bis 12,1-Zoll-LCD-Displays entwickelt wurde. Das MicroTouch SCT3250CX-System bietet Geräteherstellern, die äußerst zuverlässige Touch-Displays mit hoher Helligkeit benötigen, hervorragende Strapazierfähigkeit und Lichtdurchlässigkeit.

Das SCT-System umfasst einen MicroTouch Sensor SCT3250 und den vor kurzem auf den Markt gebrachten MicroTouch Controller CX. Dieser USB-HID-Controller, der eine geringere Anzahl von Komponenten und eine schlanke 20,32 x 48,26 mm große Leiterplatte aufweist, ist bis zu 54 % kleiner und benötigt bis zu 25 % weniger Strom als typische resistive 5-Draht-Lösungen. Dadurch ist er ideal für kompakte Touch-Geräte mit begrenztem Platz für Leiterplatten und mit geringem Strombedarf.

"Dank der hervorragenden Strapazierfähigkeit und einer typischerweise 11,5 % höheren Lichtdurchlässigkeit als traditionelle resistive 5-Draht- und 7-Draht-Touch-Lösungen stellt unser neues, ganz aus Glas bestehendes SCT-System den Herstellern kompakter Geräte eine robustere und zuverlässigere Alternative zu einem konkurrenzfähigen Preis zur Verfügung", kommentierte Paolo Pedrazzoli, Marketing Operations Manager bei 3M Touch Systems.

3M Touch Systems vertreibt unter dem Namen MicroTouch innovative Touch-Technologie an Kunden auf der ganzen Welt. Gängige interaktive Anwendungen sind bei Kasino-Spielautomaten sowie in den Bereichen Point-of-Sale im Einzelhandel, Verpflegungsmanagement, Gastgewerbe, Self-Service, Industrie, Gesundheitswesen sowie bei großformatiger Digital-Signage anzutreffen. Für weitere Informationen über die Produkte von 3M Touch Systems besuchen Sie bitte www.3M.com/de/touch.

3M und MicroTouch sind Marken der 3M Company.

Als forschendes Multi-Technologieunternehmen produziert 3M Tausende von innovativen Produkten für ganz unterschiedliche Märkte. Besondere Stärke ist die vielfältige und oft kombinierte Nutzung von mehr als 40 eigenen Technologie-Plattformen, aus denen sich immer wieder neue Anwendungslösungen für die Kunden ergeben. Bei rund 25 Milliarden US-Dollar Umsatz pro Jahr beschäftigt 3M weltweit etwa 79.000 Menschen und hat Niederlassungen in mehr als 60 Ländern. Weitere Informationen: www.3M.com/de.