20-Finger Multi-Touch Display von 3M ab sofort verfügbar

(PresseBox) (Neuss, ) Das 3M Multi-Touch Display M2256PW des Multitechnologie-Unternehmens 3M ist ab sofort verfügbar. Das 22 Zoll große Display bietet mit schnellen 20-Finger Multi-Touch-Eingabemöglichkeiten, einer hoch auflösenden Darstellung und einem LCD mit weitem Betrachtungswinkel Leistungen, die die Anforderungen anspruchsvoller Anwendungen für die Registrierung mehrerer Finger und für Multi-User übertreffen. Das Display basiert auf der projiziert kapazitiven Touch Technologie von 3M (3M PCT) und bietet Anwendungs-Entwicklern vollständige Multi-Touch-Funktionen mit weniger als sechs Millisekunden Reaktionszeit für 20 simultane Berührungen.

"Die Anwendungsvielfalt für Multi-Touch ist enorm und für Softwareentwickler ergeben sich ganz neue Möglichkeiten, das Potenzial der 20-Finger-Interaktivität zu nutzen. Zu den Anwendungen gehören beispielsweise CAD, Digital Signage, Computerspiele, Sicherheitsüberwachungssysteme, Anwendungen im Schul- und Bildungswesen und Telefonkonferenzen", erklärt Francesco Fasoglio, European Business Manager, 3M Touch Systems.

Der M2256PW ist für Windows Touch AQ für 20 Finger und mehr getestet und bietet schnelle und akkurate Multi-Touch-Ansprechzeiten für professionelle und kommerzielle Anwendungen. Die Technologie 3M PCT liefert schnelle, akkurate Multi-Touch-Reaktionszeiten für professionelle und kommerzielle Anwendungen und liefert dabei wesentliche Unterscheidungskriterien im Vergleich zu anderen Multi-Finger-Technologien:

- Die Registrierung simultaner Berührungen von 20 Fingern ermöglicht intensivere und intuitivere Anwendungsmöglichkeiten
- Sechs Millisekunden Ansprechzeit (für 20 Berührungen) ermöglicht natürlichere und schneller reagierende Anwendungen
- Die Anpassung für Handballen erlaubt die Bedienung mit einer Hand oder mit mehreren Händen, die auf dem Bildschirm ruhen
- 3358 Berührungspunkte ermöglichen präzises Zeichnen und akkurate Darstellung auch in den Ecken des Bildschirms
- Berührungsoberfläche mit Anti-Haftung bietet Anwendern eine reibungsfreie und natürliche Möglichkeit zu zeichnen

Das 3M M2256PW Display verfügt über ein LCD-Display mit hoher Auflösung von 1680 x 1050, DVI- und VGA-Videoeingang, Audioeingang, Dual-Mode-Kommunikationsprotokoll USB und RS232 (seriell) sowie eine strapazierfähige Oberfläche mit Entspiegelung. Es ist mit Windows 7 kompatibel, so dass keine Treiber benötigt werden. Für die Betriebsprogramme Linux und Windows XP/Vista bietet 3M einen Multi-Touch Treiber und Software-Utilities an. Außerdem stehen Kommunikationsprotokolldokumente für Kunden zur Verfügung, die ihre eigenen Treiber entwickeln möchten.

3M Touch Systems vertreibt unter den Marken 3M und MicroTouch innovative Touch-Produkte an Kunden auf der ganzen Welt. Gängige interaktive Anwendungen sind bei Kasino-Spielautomaten sowie in den Bereichen Pointof-Sale im Einzelhandel, Catering, Hotel- und Gaststättengewerbe, Self-Service, Industrie, Gesundheitswesen sowie bei interaktiver Digital Signage anzutreffen

Für weitere Informationen über MicroTouch-Produkte besuchen Sie bitte www.3M.com/de/touch.

Um einen Überblick über gängige Touch Technologien und dazugehörige Terminologie zu erhalten, informieren Sie sich unter www.touchtopics.com

3M und MicroTouch sind Marken von 3M.
Windows ist registrierte Marke von Microsoft Corporation.

Als forschendes Multi-Technologieunternehmen produziert 3M Tausende von innovativen Produkten für ganz unterschiedliche Märkte. Besondere Stärke ist die vielfältige und oft kombinierte Nutzung von mehr als 40 eigenen Technologie-Plattformen, aus denen sich immer wieder neue Anwendungslösungen für die Kunden ergeben. Bei rund 25 Milliarden US-Dollar Umsatz pro Jahr beschäftigt 3M weltweit etwa 79.000 Menschen und hat Niederlassungen in mehr als 60 Ländern.

Über 3M Touch Systems, Inc.

3M Touch Systems Inc., eine Tochtergesellschaft von 3M, ist weltweit tätig und Teil des 3M Geschäftsbereichs "Electro & Communication", der seinen Sitz in St. Paul, Minnesota, USA, hat. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.3M.com/touch.