3Dims und Inv3rsion beim

(PresseBox) (Frankfurt, ) Für die 3Dims GmbH war das LS-Dyna Anwenderforum vom 20. – 21. Oktober 2005 in Bamberg ein großer Erfolg. 3Dims stellte dort erstmalig mit der Firma inv3rsion, einer neuen und innovativen Softwareschmiede aus USA aus. Auf einer portablen Stereowand wurden mit der Software LS-PrePost-VR eindrucksvoll LS-Dyna Berechnungsdaten interaktiv visualisiert. Das besondere ist, dass neben den einmaligen Installationskosten lediglich Wartungskosten für Softwareupdates anfallen. LS-Dyna Anwender können ab sofort günstige VR-Komplettpakete inklusive Hard- und Software von 3Dims beziehen. Auf Grund des starken Interesses vereinbarten Prof. Dr. Uli Göhner (DYNAmore), Todd J. Furlong (inv3rsion) und Friedhelm Birk (3Dims) noch während des Forums, dass 3Dims in Europa die Installation auf immersiven VR-Systemen vom einfachen Stereodisplay bis hin zur mehrkanaligen Wall/Würfel übernehmen soll.

Nähere Informationen finden Sie unter www.3dims.de und www.dynamore.de.

3Dims GmbH

Die 3Dims GmbH, Erfinder von “portable reality”, zählt zu den ersten Adressen, wenn es um 3D Virtual Reality- Lösungen geht. Zusammen mit Hard- und Softwarepartnern bietet 3Dims umfas-sende Beratung, Komponenten sowie portable und stationäre Komplettlösungen.

Die Lösungen von 3Dims eröffnen auch mittelständischen Unter-nehmen einen kostengünstigen Einstieg in 3D Virtual Reality-Anwendungen. Die 3Dims GmbH ist herstellerunabhängig, stellt die für den Kunden beste Lösung zusammen und arbeitet dabei mit führenden VR-Software- und Hardwarepartnern zusammen - von kleinen, transportablen Displaysystemen bis hin zu mehrkanaligen Großdisplays und Clusterwalls. Die Konfigurationen können jederzeit nach Kundenwunsch und Einsatzgebiet konzipiert werden.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.