„SURFCAM Velocity TM“ mit der neuen Truemill – Technologie setzt auf der EMO 2005 ein Zeichen

(PresseBox) (Empfingen, ) 3D Concepts GmbH, Distributor DACH der CAD/CAM – Lösung „SURFCAM Velocity ™“ setzte auf der EMO 2005 mit der neuen „Truemill ™“ – Technologie ein starkes Zeichen.

Mit ca. 250 Kontakten, bestehend aus Interessenten, Kunden und Fach – Journalisten war die EMO 2005 eine unserer erfolgreichsten Messen überhaupt“, so Erwin Eggert, Geschäftsführer der 3D Concepts GmbH. „Kein Wunder, haben wir ja mit der Europa - Erstvorstellung der neuen „Truemill ™“ – Technologie eine der bahnbrechendsten Neuentwicklung in der CAD/CAM – Technologie überhaupt vorgeführt. Und das nicht nur in der Theorie sondern auch in der Praxis auf einer CHIRON FZ 18. Dabei haben wir live Vorschübe in Aluminium von bis zu 33 m/min mit einem 12 mm Hartmetallfräser bei 12 mm Tiefenzustellung und 9 mm seitlicher Zustellung realisiert“, so Eggert weiter.

Die „Truemill ™“ - Technolgie steuert, erstmals in der CAM – Welt überhaupt, den Werkzeugeingriffswinkel und kontrolliert gleichzeitig den Vorschub am Werkzeugeingriffspunkt, um dadurch die Maschinenlaufzeit beim Materialabtrag drastisch zu verkürzen. Durch „Truemill ™“ sind damit Reduzierungen in der Bearbeitungszeit von bis zu 60% möglich. Die Truemill ™ - Technologie ist nur in „SURFCAM Velocity ™“ erhältlich.

„Wir haben das Update von „SURFCAM Velocity ™“ inklusive der „Truemill ™“ – Technologie kurz vor Beginn der EMO bereits an unsere Kunden ausgeliefert und bekommen schon jetzt ein sehr positives, fast euphorisches Feedback aus der Praxis. Da „Truemill ™“ auf der EMO ebenfalls eine enorme Begeisterung in der Fertigungs - Industrie ausgelöst hat, sind wir sehr optimistisch unseren, weit über dem Branchendurchschnitt liegenden, Auftragseingang bis Ende 2005 weiter auszubauen“, so Eggert abschließend.

Die 3D Concepts GmbH stellt sich in diesem Jahr noch zweimal der Öffentlichkeit. Vom 18. – 22.10.05 auf der FAKUMA in Friedrichshafen sowie auf der EUROMOLD in Frankfurt vom 30.11. – 3.12.05.

Weitere Informationen zu „SURFCAM Velocity ™“ und „Truemill ™“ erhalten Sie unter www.surfware.com oder bei 3D Concepts GmbH (www.3Dconcepts.de ).

Truemill ist der entscheidende Vorteil gegenüber Ihren Wettbwerbern!

Anhand dem dynamischen Werkzeug - Management, Truemill

- reduziert signifikant die Bearbeitungszeit und produziert gleichzeitig weiche Werkzeugwege
- erlaubt hohe seitliche sowie Z - Zustellungen
- Verlängert die Lebensdauer von Werkzeug und Maschine drastisch
Nur in "SURFCAM Velocity" verfügbar schreibt Truemill die Geschichte der Hochgeschwindigkeits- bearbeitung neu.

Sie wollen Ihren Ertrag steigern, oder nicht ? Es kann so einfach mit SURFCAM Velocity sein.

Messetermine 2005:

FAKUMA, Friedrichshafen, 18.-.22.10.05, Halle A4, Stand 4307

EUROMOLD, FRankfurt, 30.11. - 3.12.05, HAlle 6.0, Stand B25

Weitere Informationen gewünscht ? - Rufen Sie noch heute an: 07485 9760 0

3D Concepts GmbH

3D Concepts GmbH mit Sitz in 72186 Empfingen ist Lösungsanbieter rund um die CAD/CAM – Technologie fokussiert auf den Produktentwicklungs – und Fertigungsbereich. Neben der CAD/CAM – Lösung „SURFCAM“, für die Bearbeitungsarten Drehen, Fräsen, Erodieren, kombinierte Fräs/Dreh – Bearbeitung und Reverse Engineering bietet 3D Concepts die 3D – CAD – Lösung „SolidWorks“ und deren Zusatzmodule für die Produktentwicklung sowie das Formenbau – Komplettpaket „IMOLD für SolidWorks an“. Abgerundet wird das Produktportfolio mit der Entwicklung von Postprozessoren, der Bereitstellung von Managementmodulen für Daten-, DNC-, und Werkzeugverwaltung sowie speziellen Lösungen für den Datenaustausch im Bereich Automotive. 3D Concepts ist verantwortlich für Beratung, Vertrieb, Schulung, Consulting und Support aus einer Hand. Weitere Informationen unter www.3Dconcepts.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.