3Com wirbt für Channel Vorteile

3Coms Channel Partner haben noch nie dagewesene Möglichkeiten quartalsweise Boni zu erzielen

(PresseBox) (Aschheim bei München, ) Die 3Com Corporation, ein führender Anbieter von sicheren und konvergenten Sprach-/Datennetzwerkprodukten, Lösungen und Dienstleistungen, bietet Channel Partnern ab sofort noch bessere Möglichkeiten, ihr Geschäft auszubauen und den Ertrag zu steigern.

So wurden Technologiespezialisierungen weiterentwickelt und entscheidende Änderungen am zugehörigen Ausbildungsplan der 3Com University durchgeführt. Dadurch können Partner ihre Fähigkeiten und ihr Fachwissen ausbauen und ihren Kunden alle Vorteile der innovativen 3Com Netzwerklösungen zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten. Für Lösungen in den Bereichen Sicherheit, Enterprise LAN, Enterprise Wireless und SMB sind Technologiespezialisierungen auf Partner- und Elite-Stufe verfügbar und für IP-Telefonie auf Partner-, Elite und Reseller-Stufe. 3Coms neues Focus Partner Programm wendet ein unkompliziertes Punktesystem mit dem Ziel an, Partner für das Erreichen und Beibehalten von Spezialisierungen zu belohnen und ihren Ertrag zu steigern. Gleichzeitig bewertet es die Fähigkeiten der Partner und qualifiziert sie, für die Programmstufen Registriert, Bronze, Silber und Gold.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, sich als Lieferant oder Verkäufer von 3Com Services zu qualifizieren, um zusätzlichen Umsatz zu ermöglichen. Die Implementierung von IP-Netzen gestaltet sich zunehmend komplexer. Umso wichtiger wird die Rolle der neuen Zertifikate der 3Com University, nämlich "Design Professional" und "Installation Technician". Diese ermöglichen den Partnern, sich alle Fähigkeiten anzueignen, die zum Konzipieren und Installieren von Netzwerken erforderlich sind. Dadurch werden die Ansprüche der Kunden optimal erfüllt und sowohl vor, als auch nach dem Kauf hochqualifizierte und technisch kompetente Kundenbetreuer bereitgestellt.

Das 3Com Focus Partner Programm umfasst "3Earnings", einen quartalsweisen, zielbasierten Erstattungs-Bonus, der mit Wachstumszielen verknüpft ist. 3Earnings-Boni werden gemäß den erreichten Spezialisierungen und Stufen erhöht, wodurch die Partner direkten Einfluss auf ihre Einkünfte haben. "3Coms neues Focus Partner Programm führt zu einer Win-Win-Situation, in der unsere Partner davon profitieren, dass sie mehr über unsere Produkte, Lösungen und Services lernen und dadurch ihr Geschäftsfeld erweitern können", erklärt Jörg Kracke, 3Com Regional Sales Director Central Europe und ergänzt: "Erfolge können wir vor allem gemeinsam mit unseren Partnern erzielen, daher ist es besonders wichtig, unsere Channel Partner bei Ausbildung und Vertrieb zu unterstützen und sie dabei gleichzeitig für ihre Leistung schnell und effizient zu belohnen."

3Com mit Hauptsitz in Marlborough, Massachusetts (USA), ist ein führender Anbieter von sicheren und konvergenten Sprach-/Datennetzwerkprodukten, Lösungen und Dienstleistungen - konzipiert für die Praxisanforderungen von Unternehmen jeder Größe und öffentlichen Einrichtungen. 3Com bietet ein breites Spektrum innovativer Produkte sowie herausragende Leistungen bei Vertrieb, Service und Support für einen geschäftlichen Mehrwert beim Kunden. Mit dem Geschäftsbereich TippingPoint gehört 3Com zu den führenden Anbietern netzwerkbasierter Intrusion Prevention Systeme. Diese bieten einen umfassenden Schutz von Anwendungen, Infrastruktur und Performance und kommen in Industrieunternehmen, Behörden, Dienstleistung und Wissenschaft zum Einsatz. Daneben gehört H3C Technologies Co., Limited (H3C), ein in China ansässiger Anbieter von Netzwerk-Infrastrukturprodukten, zu 3Com. H3C ist in Produktentwicklung und Fertigung innovativ und kosteneffizient und verfügt über eine starke Präsenz in einem der global dynamischsten Märkte. Weitere Informationen unter: www.3com.de oder www.3com.com.