123people.de: Personensuche im Internet wird noch übersichtlicher und schneller

(PresseBox) (Wien, ) Redesign für Deutschlands kostenlose Online-Personensuche www.123people.de. Die People Search-Site glänzt jetzt auch in Deutschland mit neuen Funktionen und noch besserer Performance. Der komplett überarbeitete Look macht das Finden von personenbezogenen Informationen im Internet auch für deutsche User jetzt noch übersichtlicher. Die Erkenntnisse und Erfahrungen der ersten 15 Online-Monate halfen dem Start-Up, das Service noch besser den User-Anforderungen anzupassen und schneller zu machen. Das neue Design wird in den nächsten Wochen schrittweise über die sieben Länder, in denen 123people derzeit online ist, ausgerollt.

Die Anforderungen an das Design-Team waren klar: Moderner, definierter, transparenter. Die einzelnen Sektionen wie Emailadressen, Links oder Photos, die von www.123people.de in Echtzeit aus dem Internet ermittelt werden, verfügen jetzt über Erklärungen über die Herkunft der Daten, die FAQ Sektion wurde erweitert und die Übersicht der einzelnen Sektionen gibt dem User sofort Auskunft über die gefundene Datenmenge. "Durch die mit einem Fragezeichen gekennzeichneten Help-Icons in jeder Sektion helfen wir unseren Usern herauszufinden, woher die Daten kommen und wie sie über die eigentliche Datenquelle editiert werden können", erklärt Russell E. Perry (http://www.123people.de/s/russell+perry/germany), Geschäftsführer von 123people, die neuen, benutzerfreundlichen Features.

Auch die Präsentation der Werbeflächen wurde verbessert: Neben einem gefälligeren Übergang der einzelnen Sektionen wurden die Werbeflächen stimmig integriert und deren Platzierung optimiert. Durch die harmonischere Integration der Werbemittel werden die Verbraucherinformationen so angezeigt, dass sie Inhalte nicht beeinflussen.

Das Design wurde nach genauer Überarbeitung vorerst in Österreich (www.123people.at) eingesetzt. Für Das Management war der deutsche Markt der nächste logische Schritt "Der deutsche Markt ist besonders aus Sicht des Datenschutzes wichtig: Der Fokus beim Redesign lag für uns daher neben einer klarer strukturierten Anordnung der Sektionen vor allem darauf, die Usability zu erhöhen und für unsere User transparenter zu werden", erklärt Perry "Wir wollen als neues und innovatives Online-Produkt unseren Usern genau darüber informieren, wie 123people funktioniert und wie bestimmte Suchergebnisse zustande kommen. Mit Erklärungen bei jeder einzelnen Sektion haben wir unseren Service stark ausgebaut", so Perry weiter. "123people ist der ideale Ausgangspunkt für jede Personensuche im Internet. Unser Service wird nicht nur zur Celebrity-Search oder im professionellen Umfeld - wie zum Beispiel Human Ressources - genutzt, sondern auch stark zur Kontrolle des persönlichen, digitalen Fußabdrucks verwendet. Wir wollen unseren Usern dabei helfen, zu verstehen, wie sie ihre Daten im Netz besser kontrollieren können."

123people Internetservices GmbH

www.123people.de optimiert die Personensuche im Internet. Das Startup-Unternehmen mit Sitz in Wien bietet ein Internet-Suchwerkzeug, mit der jeder User einfach, schnell und zuverlässig Informationen über sich selbst überprüfen oder über andere Personen im Internet finden kann. Derzeit ist 123people in 7 Ländern und 6 Sprachen verfügbar: Deutschland, Österreich, USA, Schweiz, Spanien, Frankreich und Großbritannien. Die Star-Up factory i5invest (www.i5invest.com) ist in 123people mit Kapital und Know-How involviert. Die Personensuchmaschine wurde in Österreich durch FFG (www.ffg.at) und AWS (www.awsg.at) unterstützt

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.