123energie-Tarife jetzt in mobilcom-debitel-Shops erhältlich

(PresseBox) (Ludwigshafen, ) Privat- und Gewerbekunden können den Antrag auf Belieferung mit 123energie Strom- und Gastarifen jetzt auch in mobilcom-debitel-Shops stellen. Ermöglicht wird dieser neue Vertriebsweg durch die Kooperation mit der MFE Energie GmbH. Das in Berlin ansässige Unternehmen vertreibt Strom- und Gastarife für Energieversorgungsunternehmen. Es steht im Mehrheitsbesitz der freenet AG und hat damit Zugang zu den vom selben Unternehmen betriebenen Telekommunikationsshops.

Durch diese Zusammenarbeit erschließt 123energie weitere Vertriebswege. Bislang waren die Produkte von 123energie vorwiegend über das Internet zu buchen. Die Kunden haben somit die Wahl zwischen der bequemen Online-Buchung oder dem persönlichen Ansprechpartner vor Ort. In den Shops wird eine Beratung angeboten, individuelle Fragen, zum Beispiel zu den geeigneten Tarifen oder zum Anbieterwechsel, werden beantwortet und Antragsformulare ausgefüllt.

"Mit dem neuen Vertriebsmodell erweitern wir unsere Vertriebsstruktur um ein sehr wichtiges Instrument. Der Kunde kann nun auch persönliche Beratung in Anspruch nehmen", erklärt Ralf Poll, Leiter Vertrieb und Handel der PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT, die Vorteile des neuen Vertriebsweges. "Damit verfolgen wir das Ziel weiter, unsere Tarife an den spezifischen Anforderungen unserer Kunden auszurichten, um so den Bekanntheitsgrad unserer Marke und unseren Marktanteil kontinuierlich auszubauen."

123energie ist die Online-Energiemarke der PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT, die Privatkunden sowie kleinen und mittleren Gewerbebetrieben bundesweit Strom, darunter auch Ökostrom, sowie Gas und Ökogas zu günstigen Preisen über das Internet anbietet. Wie zahlreiche Auszeichnungen belegen, bietet 123energie neben fairen Konditionen eine hohe Zuverlässigkeit in der Energielieferung. Die Anmeldung erfolgt über das Internet, 123energie übernimmt dann die Abmeldung bei dem bisherigen Versorger und kümmert sich um einen reibungslosen Wechsel. Weitere Informationen auf der 123energie Website sowie auf Twitter, Facebook, dem 123energie Blog und Formspring.