Personalie - Dr. Stefan Hoffmann wechselt von 1&1 in die Geschäftsführung von maxdome

(PresseBox) (Montabaur, ) maxdome, das Gemeinschaftsunternehmen der ProSiebenSat.1 Group und United Internet (1&1, GMX, WEB.DE), verstärkt seine Führungsspitze. Dr. Stefan Hoffmann (39) konzentriert sich ab sofort ausschließlich auf seine Funktion als Mitglied der Geschäftsführung. Zuvor hatte er diese Aufgabe zusätzlich zu seiner Tätigkeit bei 1&1 wahrgenommen. Gemeinsam mit dem bisherigen Geschäftsführer, Dr. Dirk Kleine (38), wird er künftig das weitere Wachstum der führenden Online-Videothek in Deutschland verantworten. Das Produktportfolio von maxdome bietet mit 20.000 Titeln das mit Abstand größte Content-Angebot und umfasst Inhalte aller Genres, vom Blockbuster über Serien, Dokumentationen, Kindersendungen, Musik-Konzerten bis hin zu Sportevents.

Stefan Hoffmann kommt von der United Internet / 1&1 Internet AG, einem der größten Internet Service Provider in Deutschland, wo er in den vergangenen fünf Jahren das Consumer-Produktmanagement aufgebaut und geleitet hat. In dieser Funktion hat er den Wechsel des DSL-Geschäftes auf Komplettprodukte, den Einstieg in den Geschäftsbereich Mobile Internet und seitens 1&1 die Gründung und Einführung von maxdome verantwortet. Vorher war Stefan Hoffmann bei SAP/SupplyOn vier Jahre Director Product Development/Management. Bei O2/Viag Interkom verantwortete er zuvor das Mobile-Portal- und Internet-Zugangsgeschäft.

Über maxdome

Deutschlands größte Online-Videothek maxdome ist ein gemeinsames Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group mit der United Internet AG und bietet eine Vielzahl an Spielfilmen, Serien, Comedy, Sport, Musik und Cartoons - insgesamt über 20.000 Titel bestes Entertainment. Der Abruf der Videos ist unter www.maxdome.de sowohl einzeln als auch im Abonnement möglich. Dabei kann das Angebot wie bei einer DVD beliebig oft genutzt werden. Der Zugang zu maxdome erfolgt über jeden Breitband-Internetanschluss entweder auf den PC oder über eine Set-Top-Box auf ein TV-Gerät.

maxdome GmbH Co. KG

Ein Gemeinschaftsunternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG und der United Internet AG