Neues 1&1-Kundenforum geht an den Start

Internet-Provider startet neue Service-Plattform / Professionelle Betreuung an sieben Tagen pro Woche / Schon über 20.000 registrierte Nutzer

(PresseBox) (Montabaur, ) Die 1&1 Internet AG hat heute ihr Kundenforum gestartet. Über die neue Plattform können die deutschen 1&1-Kunden schnell und einfach mit den Kundendienst-Experten des Unternehmens in Kontakt treten. Außerdem können sich Anwender auch gegenseitig helfen und Ideen oder Erfahrungen austauschen. Das Forum wird an sieben Tagen pro Woche von 1&1 Mitarbeitern betreut.

"Immer mehr Internet-Nutzer erkennen die Vorteile der schnellen und direkten Kommunikationswege, die das Web 2.0 ermöglicht", sagt 1&1-Vorstandssprecher Robert Hoffmann. "Durch die Ergänzung unserer direkten Support-Kanäle Telefon und E-Mail um ein Kundenforum, in dem sich unsere Kunden untereinander und mit unseren Betreuern zu Tipps und Tricks austauschen können, bieten wir unseren Kunden die dynamischen Möglichkeiten von Social-Media auch im Kundenservice. Schon seit Ende 2009 stehen wir unseren Kunden in unserem Blog und per Twitter mit Rat und Tat zur Seite."

Für das Kundenforum hat das Entwicklungsteam von 1&1 eine Schnittstelle der Foren-Software Burning Board zur 1&1-Kunden-Datenbank programmiert. So haben die Kundenservice-Mitarbeiter immer Zugang zu allen relevanten Informationen, die benötigt werden, um sowohl allgemeine als auch individuelle Fragen wunschgemäß zu beantworten. Kunden haben außerdem die Möglichkeit, direkt aus dem Forum heraus ihr Anliegen vom 1&1 Supportteam bearbeiten zu lassen.

Das 1&1 Kundenforum wurde seit April zunächst in einer geschlossenen Betaphase getestet. Nach Abschluss der ersten Testphase wurden sukzessive weitere Kunden eingeladen. Zum offiziellen Start hat das 1&1-Kundenforum bereits mehr als 20.000 registrierte Nutzer.

Kunden können sich unter https://forum.1und1.de einfach mit ihrer Kundennummer und dem persönlichen Passwort einloggen.

1&1 Internet AG

Die 1&1 Internet AG ist mit über 9 Millionen Kundenverträgen ein führender Internet-Provider. Das Produktangebot richtet sich an Konsumenten, Freiberufler und Gewerbetreibende. Es reicht von Webhosting (Internet-Präsenzen, Domains, Online-Shops) über schnelle DSL-Zugänge mit DSL-Telefonie bis hin zum Personal Information Management via Internet. 1&1 ist auf den Märkten in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Frankreich, Rumänien, Spanien und USA präsent und eine 100%ige Tochtergesellschaft der börsennotierten United Internet AG (ISIN DE0005089031). Weitere Informationen unter www.1und1.de.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.