Hier gibt's was auf die Ohren: 1&1 und Sagemcom präsentieren das neue 1&1 AudioCenter

(PresseBox) (Eschborn/Montabaur, ) DSL-Nutzer, denen die Musik lokaler Radioprogramme zu einseitig ist und die lieber weltweit ihre Lieblingsmusik auswählen, können ab sofort das neue "1&1 AudioCenter" bestellen, das vom französischen Hightech-Unternehmen Sagemcom entwickelt wurde. Die Multimedia-Station bietet 24-Stunden-Non-Stop-Musik aus dem Internet und empfängt mehr als 12.000 Radiosender aus aller Welt. Das Internet-Radio steht allen 1&1-Doppel-Flat-Kunden mit Laufzeitvertrag für 69,99 Euro im DSL-Vorteilspaket Entertainment zur Verfügung.

Sound-Experten kommen beim 1&1 AudioCenter nicht zu kurz: Die eingebauten Stereo-Lautsprecher sorgen für einen Top-Klang und satte Bässe. Individuelle Sound-Einstellungen können über den integrierten Equalizer vorgenommen werden. Wem das noch nicht ausreicht, der schließt das 1&1 AudioCenter einfach direkt an seine Hi-Fi-Anlage an.

Das 1&1 AudioCenter ist in wenigen Schritten installiert und einfach zu bedienen. Der Anschluss erfolgt entweder komfortabel per WLAN oder über Netzwerkkabel. Das polyglotte Musikradio bietet zahlreiche Top-Funktionen: Lieblingsradiosender lassen sich als Favoriten speichern und auf Knopfdruck abspielen. Auf Wunsch kann mit einem Knopfdruck auch zu Sendern gleicher Musikrichtung gewechselt werden. Das 1&1 AudioCenter zeigt zudem über das grafische LCD-Display alle Informationen klar und übersichtlich an. Musik-Begeisterte können ihre MP3-Sammlung direkt über das Gerät abspielen, wahlweise vom PC oder per Netzwerk-Zugriff (UPnP) von der Festplatte oder vom Online-Speicher des 1&1 HomeServers. Alle Funktionseinstellungen können direkt am Gerät vorgenommen werden, mit der beigelegten Fernbedienung geht's noch komfortabler. Sogar per 1&1 SmartPad kann das neue AudioCenter angesteuert werden.

Zusätzlich zu den PC- und Internet-Funktionen lässt sich das 1&1 AudioCenter auch als herkömmliches Radio mit UKW-Empfang und als Wecker mit zwei verschiedenen Weckzeiten nutzen. Das stromsparende ECO-Design sorgt dafür, dass der laufende Betrieb nicht zum Stromfresser wird.

Zukünftige Firmware-Updates werden komfortabel overtheair eingespielt.

Nähere Informationen zu allen 1&1 DSL-Tarifen, Vorteilspaketen und dem 1&1 AudioCenter sowie Bestellmöglichkeiten finden sich unter www.1und1.de.

Über Sagemcom

Sagemcom ist ein international aktives High-Tech-Unternehmen aus Frankreich, das anstrebt, Marktführer im Bereich hochwertiger Netzwerk- und Kommunikationslösungen zu werden. Es ist auf Breitband- und Telekommunikation sowie Energie- und Dokumentenverwaltung spezialisiert, insbesondere in folgenden Bereichen: kundenspezifische, professionelle Druck-Terminals, digitale TV-Set-Top-Boxen, Breitband- und Heim-Terminals, Kommunikationsmanagement-Lösungen, Energie- und System-Management-Lösungen sowie Telekommunikationspartnerschaften und Konvergenz. Mit einem Umsatz von fast 1,3 Milliarden Euro beschäftigt Sagemcom rund 6.030 Mitarbeiter auf fünf Kontinenten, wobei sich der Hauptsitz in Rueil-Malmaison in Frankreich befindet. Weitere Informationen finden Sie unter: www.sagemcom.com

1&1 Internet AG

Die 1&1 Internet AG ist mit über 9 Millionen Kundenverträgen ein führender Internet-Provider. Das Produktangebot richtet sich an Konsumenten, Freiberufler und Gewerbetreibende. Es reicht von Webhosting (Internet-Präsenzen, Domains, Online-Shops) über schnelle DSL-Zugänge mit DSL-Telefonie bis hin zum Personal Information Management via Internet. 1&1 ist auf den Märkten in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Frankreich, Spanien und USA präsent und eine 100%ige Tochtergesellschaft der börsennotierten United Internet AG (ISIN DE0005089031).