1&1 expandiert nach Polen

(PresseBox) (Warschau/Montabaur, ) Die 1&1 Internet AG ist heute mit einem attraktiven Willkommens-Paket im polnischen Markt gestartet. Das Produkt bietet eine komplette Lösung für den professionellen Internet-Auftritt und wird polnischen Firmen und Privatpersonen zwei Jahre lang kostenlos zur Verfügung gestellt. Das Einführungsangebot kann bis zum 30. November 2010 unter www.1and1.pl bestellt werden. Für die Entwicklung seines Polen-Geschäfts hat 1&1 die Tochtergesellschaft 1&1 Internet Sp. z o.o. mit Sitz in Warschau gegründet. Der Produktlaunch wird von einer umfangreichen Werbekampagne in führenden Print- und Onlinemedien begleitet.

"Der Internet-Markt in Polen bietet hohes Wachstumspotenzial, da erst jede zweite Firma eine eigene Webseite betreibt. Deshalb ist Polen für 1&1 einer der attraktivsten europäischen Märkte. Wir wollen den Markt weiterentwickeln, indem wir insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen von den Vorteilen einer Internet-Präsenz überzeugen", sagt Robert Hoffmann, Vorstandssprecher der 1&1 Internet AG.

1&1 ist bisher in fünf großen Märkten in Europa und Nordamerika tätig. Das Unternehmen verfügt über 9,5 Millionen Kundenverträge und hat mehr als 11 Millionen Internet-Adressen (Domains) registriert, die auf 70.000 Servern verwaltet werden. Mit dem Markteintritt in Polen will 1&1 seine Position als weltweit führender Webhosting-Anbieter weiter ausbauen.

Das kostenfreie Willkommens-Paket beinhaltet alle Anwendungen, um ohne Programmierkenntnisse eine qualitativ hochwertige Webseite zu erstellen. Es enthält unter anderem: Internet-Domain .PL, 1&1 Homepage-Programm "Webfix", 10 Gigabyte Webspace, 3000 Gigabyte monatliches Transfervolumen, 100 E-Mail-Postfächer, 2 Gigabyte E-Mail-Speicher, 1&1 Blog, 1&1 Photo Album, Anti-Spam und Anti-Virus. Der technische Support wird in polnischer Sprache erbracht. Für erfahrene Nutzer stellt das 1&1 Paket auch professionelle Anwendungen wie MySQL-Datenbanken und Scriptsprachen wie CGI, PHP, Perl und Python zur Verfügung.

"Nach der Einführung unseres Willkommens-Pakets werden wir in den kommenden Monaten ein breites Produktportfolio auf den polnischen Markt bringen: Verschiedenste Hosting- und Server-Angebote, Domain-Pakete und E-Commerce-Lösungen. Wir werden innovative und qualitativ hochwertige Produkte zu einem sehr attraktiven Preis-Leistungsverhältnis anbieten, ohne dabei Kompromisse bei Zuverlässigkeit und Sicherheit zu machen", sagt Robert Hoffmann.

1&1 Internet AG

Die 1&1 Internet AG ist mit ca. 9,5 Millionen Kundenverträgen ein führender Internet-Provider. Das Produktangebot richtet sich an Konsumenten, Freiberufler und Gewerbetreibende. Es reicht von Webhosting (Internet-Präsenzen, Domains, Online-Shops) über schnelle DSL-Zugänge mit DSL-Telefonie bis hin zum Personal Information Management via Internet. 1&1 ist auf den Märkten in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Frankreich, Rumänien, Spanien, USA und Polen präsent und eine 100%ige Tochtergesellschaft der börsennotierten United Internet AG (ISIN DE0005089031). Weitere Informationen unter www.1und1.de.