1&1 USA überholt Yahoo Hosting

1&1 jetzt nach Domains Nummer vier auf dem US-Markt / Konstantes Wachstum bei amerikanischen Unternehmens- und Privatkunden-Webseiten

(PresseBox) (Philadelphia/Montabaur, ) Die 1&1 Internet Inc. ist in den USA weiter auf dem Vormarsch. Laut Domain-Rangliste der unabhängigen Analysten von Webhosting.Info ist die US-Tochter der 1&1 Internet AG nunmehr der viertgrößte Webhoster bei amerikanischen Kunden und hat damit auch den Branchenriesen Yahoo überholt.

Nur fünf Jahre nach dem Start in den USA hat das deutsche Unternehmen damit einen weiteren wichtigen Meilenstein erreicht. Bereits mit dem Markteintritt hatte 1&1 einen erheblichen Einfluss auf die Webhosting-Industrie in den USA ausgeübt. Das in Deutschland erfolgreiche Konzept aus preiswerten Hosting-Komplettpaketen mit Domain, Speicherplatz sowie Software-as-a-Service-Lösungen für erfolgreiche Webpräsenzen haben seither viele amerikanische Wettbewerber übernommen. Auch die Preise für Hosting und Webserver haben sich an das niedrigere europäische Niveau angleichen müssen. Durch konstantes Wachstum auf inzwischen 700.000 Kunden allein in den USA ist 1&1 heute ein führendes Unternehmen für professionelle Websites in Europa und USA.

Robert Hoffmann, Vorstandssprecher der 1&1 Internet AG, resümiert: "Wir freuen uns über den anhaltenden Erfolg, den 1&1-Produkte auch im US Markt haben. Einen Giganten wie Yahoo kann man nur durch große Ausdauer überholen. Als wir in den USA gestartet sind, wussten wir zwar, es wird nicht leicht, auf dem härtesten Markt der Welt zu den führenden Webhostern zu gehören. Aber unsere zuverlässigen Hosting-Komplettlösungen für erfolgreiche Web-Auftritte haben letztlich auch die US-Kunden überzeugt."

Webhosting.Info bezeichnet sich selbst als das größte Analyse- und Statistik-Portal, das sich auf die Webhosting-Industrie spezialisiert hat. Das Portal veröffentlicht regelmäßig Mikro- und Makro-Statistiken mit Informationen zu Webhosting Unternehmen, Registrierungen, Domain-Registrierungen oder Rechenzentren in der ganzen Welt. Webhosting.Info bietet zudem statistische Trends und Strukturen über Länder, IP Adressen, Domain-Namen, Web-Server-Betriebssysteme und anderen Kennwerten an, die direkt oder indirekt mit der Webhosting-Industrie zusammenhängen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.1and1.com.

1&1 Internet AG

Die 1&1 Internet AG ist mit über 7,8 Millionen Kundenverträgen ein führender Internet-Provider. Das Produktangebot richtet sich an Konsumenten, Freiberufler und Gewerbetreibende. Es reicht von Webhosting (Internet-Präsenzen, Domains, Online-Shops) über schnelle DSL-Zugänge mit DSL-Telefonie bis hin zum Personal Information Management via Internet. 1&1 ist auf den Märkten in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Frankreich, Rumänien, Spanien und USA präsent und eine 100%ige Tochtergesellschaft der börsennotierten United Internet AG (ISIN DE0005089031).

Weitere Informationen unter www.1und1.de