11 bit Studios enthüllen ihr Erstlingswerk "Anomaly: Warzone Earth"

(PresseBox) (Warsaw, ) Die 11 bit Studios und ihr Team von erfahrenden Spieleindustrie-Veteranen sind stolz, den Titel sowie erste Details zu ihrem Erstlingswerk Anomaly: Warzone Earth zu enthüllen.

Explosive, actiongeladene und schnelle Kämpfe, gemischt mit taktischen Schlachtfeld-Strategien.

Anomaly: Warzone Earth - versetzt den Spieler in die Rolle des Commanders einer Militäreinheit, die damit beauftragt ist, Angriffe von außerirdischen Kriegsmaschinen, die innerhalb von mysteriösen Anomalien in vielen Großstädten weltweit aufgetaucht sind zurückzuschlagen.

Die Aufgabe des Spielers ist es, sowohl die Spezialfähigkeiten des Commanders geschickt einzusetzen als auch unter Nutzung einer taktischen Top-Down Perspektive, jeden einzelnen Zug seines handverlesenen Squads strategisch zu planen.

Je höher der Fortschritt in der Kampagne sowie in einem der zwei Challlenge Modes ausfällt, umso mehr Upgrades und neue Einheiten können vom Spieler freigeschaltet werden um das ultimative "Destruction Squad" in den Kampf gegen die Aliens zu schicken.

"Wir sind sicher das Anomaly einen ansprechen Mix aus Strategie und Action-Gameplay bietet, der sowohl Hardcore als auch mehr in Richtung Casual orientierte Spieler anspricht" sagt Grzegroz Miechowski, Managing Director der 11 bit Studios. "Der Spieler muss nicht einfach nur aus der Ferne sein Squad kontrollieren, er selbst, ist in der Rolle des Commanders mitten unter seinen Truppen und unterstützt sie im Kampf. Durch das Balancing der grundlegenden Missionsstrukturen, hin zu einer stärkeren "direkten" Einbindung, wird der Spieler über die gesamte Spielzeit hinweg in Atem gehalten und was noch wichtiger ist gut unterhalten."

Der Release von Anomaly: Warzone Earth für PC, Mac, iPhone, iPod touch und iPad ist für Anfang 2011 geplant. Für weitere Informationen, besuchen Sie die offizielle Website zum Spiel www.anomalythegame.com oder folgen Sie den 11 bit studios auf Twitter (@11bitstudios) und Facebook (http://facebook.com/11bitstudios).

11 bit studios s.a

Gegründet wurden die 11 bit studios von ehemaligen Metropolis Software- und CD Projekt Mitarbeitern, die sich zusammengeschlossen haben, um eine Nische in der Spieleindustrie zu besetzen. Als unabhängiges Studio, werden sich die 11 bit studios auf qualitativ hochklassige Spiele für die digitale Distribution konzentrieren.

Das Team das in der Vergangenheit Titel für große Publisher wie Ubisoft, Atari, Interplay und Monolith produzierte, will in Zukunft einzigartige und innovative Spieleprojekte für eine große Bandbreite von Plattformen herstellen. Geplant sind u.A. Titel für PC, iPhone, iPad und weitere Plattformen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.